News


Heute am 4 Februar 2023 wird mein liebes altes Hundemütterchen Vita 14 Jahre alt. Der Appetit ist noch sehr gut vorhanden. Äuglein und Ohren wollen nicht mehr so richtig funktionieren, die Spielfreude mit meiner Dete ist immer noch gegeben.

Sie ist ein Traumhund! Eine Hündin mit einem so tollen Charakter gibt es nicht sehr oft. Ich liebe sie sehr. Ich wünsche mir noch eine gute Zeit mit ihr. Alles Liebe auch an Schwester Elsa und Bruder Emil.


Heute, am 25.07.2022 wird meine süße Dete 1 Jahr. Sie bekommt viele Streicheleinheiten und Leckerli zum ersten Geburtstag.

Am 13. September 2021 wurde mein  H-Wurf 5 Jahre alt. Viele glückliche, sonnige Jahre allen H-Wurf Hunden.

Am 22. August 2021 ist „Dete über den Wolken „ bei uns eingezogen. Sie ist ein liebenswerter, gelehriger Welpe, der bis jetzt viel Freude bereitet hat. Wir freuen uns auf eine lange gemeinsame Zeit.

Allen F- Wurf Hunden alles Liebe zum heutigen 11. Geburtstag und ganz viel Gesundheit.

Leider, leider bekommt Tiffy keine Welpen, es macht mich sehr traurig.

Am 17. Und 18. Juni wurde Tiffy ganz liebevoll von Otto (Tramin Lotto) gedeckt. 

Die Hunde meines I-Wurfes werden am 16.04.2021  3 Jahre alt. Allen einen wunderschönen, spannenden Tag , mit vielen Streicheleinheiten und Leckerchen.

Heute am 6. März feiern die Hunde aus meinem D-Wurf ihren 13. Geburtstag. Bei der Geburt waren es 13 gesunde Welpen denen  meine liebe Tamy in nicht ganz 4 Stunden das Leben geschenkt hat. Allen noch lebenden Hunden einen schönen Seniorengeburtstag. Auch grüße ich die Geschwister, die jetzt im Regenbogenland leben.

Am 4. Februar ist mein Seelenhund Evita 12 Jahre alt geworden. Bleib bitte gesund, damit wir noch viel gemeinsam erleben. Auch liebe Geburtstagsgrüße an alle Geschwister von Vita.


Mein liebes Hundemütterchen Jette ist am 14.Oktober 2020 über die Regenbrücke gegangen. Ich vermisse sie sehr.

Herzlichen Glückwunsch und ganz viele Streicheleinheiten den H-Wurf Hunden , heute am 13. September, zum 4. Geburtstag.

Heute, am 22.07.20 wird meine liebe Tiffy 7 Jahre alt. Alles Gute mein Sonnenschein.

leider, leider ist meine Tiffy nicht trächtig, dies hat die gestrige Ultraschalluntersuchung ergeben.

Die F-Wurf Hunde werden am 20. Juli 2020  10 Jahre alt. Die besten Wünsche, alles Gute und einen schönen verwöhn Tag.


Tiffy wurde von Tristan gedeckt.

14.06.2020: Tiffy ist läufig !

Herzliche Grüße an meine B-Wurf Hunde im Regenbogenland, sie wären heute, am 19.Mai, 16 Jahre alt geworden.

Meine liebe Jette wird am 22. April 14 Jahre alt. Mein liebes altes Hundemütterchen, was bin ich froh, dass du noch bei mir bist.

Sie wurde in meine Hände geboren und ist eine liebe besonders treue Seele. Ihr liebes Wesen hat sie an alle ihre Kinder weitergegeben. Danke für deine Treue.

Am 16. April werden die sieben Hunde meines I- Wurfes 2 Jahre alt wünsche allen Hunden einen wunderschönen Tag, bei ihren lieben Menschen.

Am 6. März wurde mein drei zehner D-Wurf 12 Jahre alt. Allen Hunden ganz viele Streicheleinheiten, 5 D-Wurf Hunde gratuliere ich im Regenbogenland. 

Heute am 4. Februar 2020 werden meine liebe Vita und ihre E Wurf Geschwister 11 Jahre alt. Weiterhin noch gute Jahre mit sehr viel Gesundheit bei euren Familien. 

Am 13.September 2019 wurden die Hunde des I Wurfes 3 Jahre alt. Viel Gesundheit und Freude im neuen Lebensjahr. 

04.09.2019: Bei der Röntgenuntersuchung von Tiffy wurde festgestellt, dass sie keine Welpen bekommt. Sie hat wohl ihre Früchte, die bei der Ultraschalluntersuchung Anfang August festgestellt wurden, resorbiert. Es ist sehr, sehr schade !

01.08.2019: Die Ultraschalluntersuchung bei Tiffy hat ergeben, dass sie tragend ist. Freue mich sehr auf die Babys ! 

22.07.2019: Heute hat meine Tiffy Geburtstag ! Tiffylein wird 6 Jahre alt. Ich wünsche meiner Maus alles Gute und viel Gesundheit !

20.07.2019: Ich wünsche meinem F-Wurf alles alles Gute zum 9. Geburtstag ! Alles Liebe und ganz viel Gesundheit !

08.07.2019: Tiffy wurde heute von Abel gedeckt. Jetzt heißt es Daumen drücken und abwarten !

22.04.2019: Meine Jette feiert mit ihren 3 Schwestern heute ihren 13. Geburtstag ! Alles Liebe und ganz viel Gesundheit den 4 Hundemädchen !

16.04.2019: Die besten Wünsche dem I-Wurf zum ersten Geburtstag von Mama Tiffy, Uroma Jette und Tante Vita und ganz viele Streicheleinheiten von dem Menschen der euch auf dieser Welt ganz herzlich begrüßt hat !

Heute am 6.März feiert mein D-Wurf den 11. Geburtstag. Es war ein aufregender Tag vor 11 Jahren. Innerhalb von nur 3 1/2 Stunden brachte mein geliebtes Tamy-Mädchen 13 Welpen auf die Welt.

Am 4. Februar hat meine Evita und ihre Geschwister ihren 10.Geburtstag gefeiert. Alles Liebe dem E-Wurf.

13.09.2018: Ich wünsche dem H-Wurf alles alles Gute zum Geburtstag ! Viel Gesundheit und viel Spaß bei euren Familien !

22.07.2018: Ich wünsche meinem F-Wurf alles alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und ein fröhliches Leben !

22.04.2018 Ich wünsche allen Hunden aus meinem C-Wurf alles alles Gute zum 12. Geburtstag !

16.04.2018 Tiffy hat ihre Babys bekommen !! Mehr unter I- Wurf !

08.03.2018: Tiffy wird Mama ! Mehr unter Wurfplanung !

Heute am 06.02.2018 feiern  die Hunde aus meinem D- Wurf (es waren 13 gesunde Welpen) ihren 10 Geburtstag. Ihre lieben „D-chen“ ich sende euch ganz viele Streicheleinheiten. Leider mussten wir uns kürzlich von einem Rüden aus dem Wurf verabschieden. Er ist viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen!

04.02.2018: Ich wünsche allen E-chen alles alles Gute zum Geburtstag !

Das Warten hat ein Ende! Tiffy ist seit 1. Februar läufig.

13.09.2017:
Herzlichen Glückwunsch dem H-Wurf zum 1. Geburtstag, viele Streicheleinheiten, lasst euch verwöhnen

Mein F- Wurf wird heute, 20.07.2017,    7 Jahre alt. Alles Gute im Neuen Lebensjahr und viele Streicheleinheiten.

Die Hunde aus meinem B-Wurf sind heute am 19. Mai 2017  13 Jahre alt geworden. Viel Streicheleinheiten, Gesundheit und weiter ein glückliches Leben.

22.04.2017Heute wird meine Jette 11 Jahre alt. Jette ist eine Hündin aus meinem C-Wurf. Ihren Geschwistern alles Gute und viel Gesundheit.

06.03.2017Heute wird mein D-Wurf 9 Jahre alt. Allen D-Wurf  Hunden alles Liebe und Gute. Mein Tamylein hat mich damals sehr überrascht; denn innerhalb 4 1/2 Stunden brachte meine Hündin 13 gesunde Welpen auf die Welt, die sich alle super entwickelt haben und zufrieden bei ihren Besitzern leben. Alle haben ein super Wesen, dank Tamy und "Artic light du Pays de Boheme "(Pierre), der auch Deckrüde bei meinem E -Wurf war.

Heute am 10. Februar 2017 wird mein A-Wurf 14 Jahre alt. Es leben nicht alle Hunde des A- Wurfes mehr. In meiner Nähe leben noch Kisha und Abelline, den Beiden wünsche ich einen schönen Tag bei ihren Familien.

Der 4.Februar 2017 ist der 8. Geburtstag meiner Evita und ihren Geschwistern. Alles Liebe und Gute den E-Wurf Kindern.

Allen Freunden und Bekannten ein fröhliches, friedvolles Weihnachtsfest und die besten Wünsche für 2017.

Heute am 13.09.2016 wurden Tiffys Welpen geboren. Wir freuen uns über 5 Rüden und 3 Hündinnen. Ein ganz großes Dankeschön an meine Freunde Sonja und Hofmann, die sehr, sehr gute Geburtshelfer waren.

Tiffys ist trächtig! Wir freuen uns riesig!! Im Ultraschallbild wurden einige Welpen gesehen.

Am 20. Juni 2016 ist der F-Wurf 6 Jahre alt geworden. Alles Liebe und Gute im neuen Lebensjahr.

Tiffy wurde am 15.07.2016 von Andy (Sequins Schnozzola) gedeckt. In vier Wochen wissen wir mehr.

Tiffy ist seit 02.07.2016 läufig, dass Abendteuer H-Wurf kann beginnen

Der 19. Mai ist der Geburtstag meines B- Wurfes. Alles Gute im neuen Lebensjahr!

Am 22. April ist meine Jette und ihre Geschwister 10 Jahre alt geworden. Alles Gute dem C-Wurf  zu dem runden Geburtstag.

6. März 2016,nun ist der dreizehner Wurf meiner Tamy schon 8 Jahre alt. 11 Familien konnte ich heute erreichen. Den Hunden geht es gut, sie leben glücklich bei ihren Besitzern, das erfreut natürlich eine Züchterin sehr.

Der A- Wurf wird heute, am 10.02.2016, 13 Jahre alt. Alles Liebe und Gute meinen Senioren.

Seid dem 08.02.2016 ist es offiziell, Shyras Golden Fine ist nun auch, neben ihren Titeln Deutscher Champion Club und Champion VDH, Internationaler Champion. Danke an Sonja und Gerd Hofmann, dass sie aus Fine das gemacht haben, was sie jetzt ist.

04.02.2016  Meine Evita und ihre Geschwister werden heute 7 Jahre alt. Alles Liebe dem kompletten E-Wurf

07.12.2015 Wir waren heute mit Tiffy zum Ultraschall. Leider mussten wir erfahren dass Tiffy nicht trächtig ist.

09.11.2015 Heute wurde Tiffy von Majik Finders Keepers gedeckt.

25.10.2015 Tiffy ist läufig und demnächst werden wir Ihren Bräutigam Majik Finders Keepers besuchen !

12.09.2015 Ch. Shyra's Golden Fine gewinnt in Osijek die Championklasse wird Beste Hündin und bekommt das CACIB und hat somit alle Vorraussetzungen für den Internationalen Show-Champion erfüllt !

07.07.2015 Meine Tiffy ( Cross Meadows Golden Amazing Tiffany) hat die Zuchtzulassung im GRC ohne Auflagen erhalten !

Heute am 22.09.2014 wird Evitas Kind aus dem G Wurf  3 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Bella.

Meine Evita hat heute am 20.09.2014  in Leverkusen die Dummyprüfung A mit der höchsten Punktzahl, mit sehr gut bestanden, ich freue mich sehr

Am 14.09.2014 hat die Formwertauswertung bei Tiffy ein vorzüglich ergeben. Tiffys Gesundheitsergebnisse sind da. Ihre Hüftauswertung ist A2, ED und Augen sind ohne Befund.

Nun ist der F-Wurf 4 Jahre alt! Allen Hunden weiterhin alles Gute bei euren Familien! Heute am 19. Mai 2014 feiert mein B-Wurf seinen 10. Geburtstag. Allen einen besonders schönen Tag mit vielen Leckerchen!!

 10. Mai 2014Habe soeben die Nachricht bekommen, dass Shyras Golden Fine in Dortmund die Offene Klasse gewonnen hat. Nun ist das Finchen (Mutter meiner Tiffy) Deutscher Champion VDH. Von ganzen Herzen Glückwünsche an Sonja und Gerd Hofmann, ich bin unsagbar stolz!!!

Der 4. Mai 2014 ist ein toller Tag  für den Zwinger Shyras Golden! Shyras Golden Corianders Jette (Chiara) besteht die Dummy F Prüfung im DRC .Von ganzen Herzen Glückwünsche an Chiara und Susanne Müller.   

Meine Tiffy hat mit einer sehr guten Bewertung den Wesentest in Siegen erfolgreich abgelegt.

Meine Jette und ihre Geschwister werden heute am 22.4. 2014 8 Jahre alt. Herzliche Gl�ckw�nsche, viel Gesundheit und noch viele gl�ckliche Hundemomente.

Heute am 06.03.2014 werden Tamys 13 Kinder aus dem D-Wurf 6 Jahre alt. Ich hoffe, dass alle Hunde einen sch�nen Tag mit ihren Familien haben. W�nsche allen weiterhin viel Freude in ihrem Hundeleben.

Der A Wurf wird heute am 10.02.2014  11 Jahre alt. Zwei Hunde aus dem A Wurf sind leider schon �ber die Regenbogenbr�cke gegangen. Die H�ndin Amber aus Wilnsdorf und Gina aus Solingen. Allen anderen 6 Hunden aus dem A Wurf alles Liebe, viel Gesundheit und ein fr�hliches neues Lebensjahr.

Meine Evita und ihre Geschwister werden heute am 04.02.2014  5 Jahre alt. Alles erdenklich Gute im neuen Lebensjahr.

Aus Fines Wurf ist am 22.09.2013 die kleine Tiffany bei uns eingezogen.Danke an Sonja und Gerd f�r diesen tollen Hund!!

Shyras golden Gladys , Rufnahme Bella, ist heute am 22.09.2013 zwei Jahre alt geworden. Alles Liebe und Gute der kleinen Bella.

Meine Jette ist am 22.Juli 2013 Gro�mutter geworden. Shyras Golden Fine hat heute Nacht 7 Welpen geboren.  Hast du gut gemacht Finchen!! Es ist immer wieder ein Erlebnis, die Geburt der Winzlinge. 

Heute am 20. Juli 2013, sind alle Hunde des F-Wurfes 3 Jahre alt geworden. Alles Liebe und im neuen Lebessjahr besonders wohlschmeckende Leckerchen

Am 19. Mai 2013 habe ich doch tats�chlich den Geburtstag des B Wurfes vergessen. Habe zurzeit nur meine bevorstehende OP und das mindestens 6 Wochen lange Kranksein im Kopf.Trotzdem noch nachtr�glich die besten W�nsche allen "B- Kindern" zum neunten Geburtstag!!

Der 22. April  ist der Geburtstag meiner Jette. Sie und ihre Geschwister werden 7 Jahre alt (2013). Alles lIebe und Gute dem C Wurf.

Die 13 Hunde aus Tamys D-Wurf werden heute, am 6. M�rz 2013 5 Jahre alt. Alles Gute und ein dickes Leckerchen w�nscht euch eure Z�chterin.

Heute am 12.02.2013 musste ich meine wertvolle, �ber alles geliebte Tamy gehenlassen, sie war fast 13 Jahre meine Lebensbegleiterin.

 Nun sind die Hunde aus dem A- Wurf 10 Jahre alt geworden (10.02.2013). Die allerbesten W�nsche an alle.

Heute am 04.02.2013 werden meine Evita und ihre Geschwister aus dem E-Wurf 4 Jahre alt. Alles Liebe und viel Freude weiterhin in euren Familien.

Herzlichen Gl�ckwunsch an Shyras Golden Enzo und Shyras Golden Fine f�r die tollen Ausstellungsergebnisse in N�rnberg  am 12.01.2013. Shyras Golden Enzo hat in der Offenen Klasse der R�den den zweiten Platz belegt und Shyras Golden Fine hat die Offene Klasse der H�ndinnen gewonnen und wurde zus�tzlich zum sch�nsten Golden Retriever der Schau gek�rt (BOB). Herzlichen Gl�ckwunsch auch an die Besitzer Sonja und Gerd Hofmann, sie sind wie viele andere Welpenk�ufer von mir, wundervolle, tolle Hundef�hrer.

 Allen lieben Freunden und Bekannten ein fr�hliches und friedvolles Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr mit vielen gl�cklichen Momenten.

 Shyras Golden Fine hat heute am 24.11.2012  die offene Klasse der DRC Clubschau in Kassel gewonnen und wurde Clubschau Sieger 2012. Meinen allerherzlichsten Gl�ckwunsch! Besonders auch an Gerd und Sonja Hofmann.

Evitas Kind ist am 22.09.2012  1 Jahr alt geworden. Herzlichen Gl�ckwunsch der kleinen Bella.

Shyras Golden Elsa hat beim Workingtest Haus Unterbach eine tolle Punktzahl von 136 Punkten erreicht. Herzlichen Gl�ckwunsch, auch an Frauchen Inge.

Heute, 20. Juli 2012 wird der F-Wurf 2 Jahre alt. Alles, alles Gute und Liebe den drei R�den und sechs M�dels 

 Am 19. Mai 2012 ist Tamys zweiter Wurf (B) 8 Jahre alt geworden. Alle f�hlen sich sehr wohl bei ihren Besitzern, was mir in  Telefongespr�chen best�tigt wurde.

Alles Liebe den B-Wurf Geburtstagkindern Heute, am 22.04.2012  ist meine Jette sechs Jahre alt geworden. Ihren f�nf Geschwistern geht es, wie ihr sehr gut.

 Alles Gute und Liebe dem C- Wurf. Am 6. M�rz 2012 feiern die Hunde aus dem D-Wurf ihren vierten Geburtstag. Alles Liebe und Gute allen 13 D-Wurf Kindern.

 Am 10 Februar 2012 hat der A-Wurf, der erste Wurf von Tamy, seinen 9. Geburtstag feiern k�nnen. Leider sind zwei H�ndinnen aus diesem Wurf in Ihrem 9. Lebensjahr �ber die Regenbogenbr�cke gegangen. Amber von Familie Weth aus Wilnsdorf und Gina von Familie Hindrichs aus Solingen.

 Der E- Wurf , der erste Wurf von meiner H�ndin Jette, wird heute am 04.02.2012, 3 Jahre alt. Alles Liebe und viel Freude mit euren Familien.

 Ich w�nsche allen Freunden ein besonders gutes Jahr 2012. Den W�nschen schlie�en sich auch Tamy, Jette und Evita an.  

 Am 22.09.2011 wurde Evita Mutter von einer kleinen H�ndin.Die kleine Prinzessin hei�t Gladys und ist eine super s��e H�ndin

20.07.2011 Travis hat heute liebevoll meine Evita gedeckt. Wir freuen uns auf die Kinder dieser Verpaarung.

Der F Wurf wird heute am 20. Juli 2011 ein Jahr alt. Alles Liebe ud Gute den F Wurf Kindern.

Evita ist seit dem 8. Juli l�ufig. Wir haben uns f�r den Deckr�den Travis of Graceful Delight entschieden. 

Heute am 19. Mai 2011 werden alle acht Tamy Kinder aus dem  B Wurf 7 Jahre. Weiterhin alles Gute bei euren Familien. 

 Jettes Geschwister aus dem C Wurf werden heute am 22. April 2011   5 Jahre. Alles Gute im neuen Lebensjahr.

Herzlichen Gl�ckwunsch den 13 D Wurf Kindern, die heute am 6. M�rz 2011  3 Jahre alt werden

10.02.2011 Heute wird der A Wurf 8 Jahre. Allen geht es  gut und sie f�hlen sich bei Ihren Familien wohl.

04.02.2011 Herzlichen Gl�ckwunsch allen E Wurf Kindern, die heute ihren zweiten Geburtstag feiern. Shyras Golden Fine gewinnt auf der DRC Ausstellung in Herrenberg den dritten Platz in der J�ngstenklasse, bei 15 Teilnehmern.  Herzlichen Gl�ckwunsch an Gerd und Sonja.

 Am 15.01.2011 erreicht Enzo den dritten Platz in der Zwischenklasse in N�rnberg. 12.12.2010 Heute wurde es f�r Enzo wieder der 2. Platz in der Zwischenklasse 11.12.2010 Enzo hat schon wieder eine Platzierung erreicht Platz 2 in Kassel 04.12.2010 Shyras Golden Enzo erreicht bei der DRC in Kassel den vierten Platz 26.09.2010 Shyras Golden Enzo hat heute die Begleithundepr�fung A mit 14 Punkten  gut bestanden. Herzlichen Gl�ckwunsch an Sonja und Gerd!

Nun hei�t es Abschied nehmen! Alle Welpen haben ihre neue Familie gefunden und ich wei� jetzt schon, dass wieder Abschiedstr�nen flie�en.

25.08.2010 Die Welpen sind jetzt 5 Wochen alt und es geht ihnen sehr gut. Sieben der Welpen haben ihre zuk�nftige Familie schon kennengelernt. Zwei H�ndinnen sind noch zu vergeben.

07.08.2010 Herzlichen Gl�ckwunsch an Gerd und Sonja am 24.07.2010 wurde Shyras Golden Enzo in Mark- Bibart ausgestellt und erreichte in der Zwischenklasse den 4. Platz

 Heute am 07.08.2010 belegte Enzo in Kreuztal in der Zwischenklasse den dritten Platz.  

20.07.2010 Jette hat heute ihre Welpen bekommen! Wir freuen uns �ber 3 R�den und 7 H�ndinnen. Bilder folgen!

 19.07.2010 Heute ist der 62 Tag der Tr�chtigkeit, der Bauchumfang ist auf 96 cm angewachsen. Heute morgen hat Jette das Futter verweigert, die K�rpertemperatur hat ihren Tiefpunkt erreicht. Wir freuen uns auf die Welpen.

 11.06.2010 Die Ultraschalluntersuchung bei Jette hat ergeben, dass sie tr�chtig ist. Wir freuen uns sehr! Die Welpen werden um den 20. Juli erwartet.

Enzo aus dem E  Wurf hat am 06.06.2010 alles erf�llt, was er zur Zuchtzulassung braucht. Beim Formwert bekam er die Bewertung vorz�glich. Toll Enzo!

 4 Kinder aus dem E  Wurf haben am 29. und 30. Mai 2010 den Wesentest in Siegen bestanden. Herzlichen Gl�ckwunsch!

Heute am 19. Mai 2010 feiert der B Wurf seinen 6. Geburtstag. Alles Liebe den B Kindern.

Jette wurde am 18. und 20. Mai von James gedeckt, die Welpen werden zum 18. Juli erwartet.

Am 7. Mai habe ich festgestellt, dass Jette sich �berlegt hat, einen Monat fr�her als erwartet l�ufig zu werden. Jetzt hei�t es abwarten.  

21.M�rz 2010 Meine H�ndin Evita hat jetzt alles erf�llt, was sie zur Zuchtzulasung ben�tigt Ausstellungen (mit Plazierung) Wesentest bestanden (es wurden ihr passionierte jagdliche Eigenschaften bescheinigt) Formwert vorz�glich Untersuchungsergebnisse HD A, ED frei, Augen frei Ich bin sehr stolz auf meine Kleine!  

 Allen E-Wurf Kindern alles Liebe und Gute zu ihrem ersten Geburtstag, den sie am 4. Februar  2010 feiern k�nnen.

Es geht allen E- Kindern sehr gut und sie f�hlen sich bei ihren Familien sehr wohl. Am 6. M�rz 2009 feiert Tamys D Wurf den 1. Geburtstag allen13 "D Kindern" alles Liebe und Gute! Jette bekam am 4. Februar ihre ersten Kinder, es sind 5 Buben und 4 M�dchen. Bilder des aktuellen Wurfs sind unter hier abrufbar.